Wie funktioniert die Abholung?
Wählen Sie Ihr Produkt
Wählen Sie “Abholung”
Wählen Sie den Abholort und buchen Sie die Zeit
Klicken Sie auf “Jetzt kaufen“
Vervollständigen Sie die Bestellung und Zahlung
Erhalten Sie die Abholbenachrichtigung
Holen Sie das Produkt ab
Freundlicher Hinweis:

Häufig gestellte Fragen zur Abholung
Fragen zu Abholung & Versand
Das Abhollager dient ausschließlich zur Abholung der Solarmodule.
Die Batterie sowie weiteres Zubehör wie Halterungen oder DC-Verlängerungskabel werden in der Woche nach der Modulabholung per Versand an Sie geliefert.Sie erhalten dazu jeweils eine Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgung.
Das Abhollager dient ausschließlich zur Abholung der Solarmodule.
Die Batterie sowie weiteres Zubehör wie Halterungen oder DC-Verlängerungskabel werden in der Woche nach der Modulabholung per Versand an Sie geliefert.Sie erhalten dazu jeweils eine Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgung.
In der Woche nach der Abholung Ihrer Solarmodule versenden wir die restlichen Komponenten:
– Batterie mit DPD
– Halterungen mit GLS
– Kabel, Smart Meter und smarte Steckdosen mit DHL
Auch hier erhalten Sie zu jedem Paket eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail und teilen Sie uns mit, welches Lager und welchen Abholtermin Sie bevorzugen.Wir prüfen dann die Versandplanung und ob ein Wechsel zur Abholung möglich ist.
Wenn Sie die Versandart auf Kurierdienst umstellen möchten, stornieren Sie bitte Ihre aktuelle Bestellung und geben Sie sie erneut auf.
Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine kurze Mitteilung per E-Mail.
Wenn Sie das Lager nicht finden, empfehlen wir:
– Werfen Sie einen Blick auf das Foto des Lagerstandorts auf unserer Website.
– Alternativ können Sie das Lager auch telefonisch kontaktieren – die Nummer finden Sie in Ihrer Abholbenachrichtigung.
Sollten Sie den geplanten Abholtermin nicht wahrnehmen können, bewahren wir Ihre Bestellung für 3 Wochen zur Abholung auf.
Ein neuer Termin ist innerhalb dieses Zeitraums ohne zusätzliche Vereinbarung möglich.
Wenn Sie das Lager wechseln möchten, senden Sie uns bitte mindestens zwei Tage im Voraus eine E-Mail mit dem gewünschten Lager und Datum. Wir werden die Änderung für Sie vornehmen und Sie entsprechend informieren.
Fragen zu Produkt & Installation
In der Anleitung der Batterie finden Sie Hinweise zu Anschluss und Montage.Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail – wir helfen Ihnen jederzeit weiter.
Bei technischen Problemen mit der Batterie wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller Anker.
Halten Sie dazu die Rechnung sowie die Seriennummer der Batterie bereit.
Falls es bei der Kommunikation mit Anker zu Problemen kommt, teilen Sie uns bitte die Ticketnummer mit – wir unterstützen Sie gerne.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Details zum Abholprozess
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung, dort finden Sie alle Informationen zu Ihrem gewählten Lager, dem Abholtermin und der Uhrzeit.
Etwa drei Tage vor dem Abholtermin erhalten Sie von uns eine Abholbenachrichtigung per E-Mail – inklusive Abholschein.
Bitte bringen Sie diesen beim Abholen mit; das Lagerpersonal prüft diesen bei der Übergabe.
Wenn eine andere Person die Abholung für Sie übernimmt, geben Sie bitte den Abholschein weiter – das Lager prüft diesen bei der Übergabe.
Die Solarmodule werden bei Abholung unverpackt (ohne Kartonage) übergeben.
bieten vor Ort keine Verpackungsdienste an.
Zum Schutz während des Transports empfehlen wir, Decken, Karton oder andere Materialien mitzubringen, um die Module sicher zu transportieren.
Bitte kommen Sie idealerweise mit mindestens zwei Personen zur Abholung.
Das Lagerpersonal stellt die Module bereit, das Verladen ins Fahrzeug liegt in Ihrer Verantwortung.
Sollten Sie alleine kommen und Hilfe beim Verladen benötigen, helfen wir gerne – allerdings fällt dafür eine Zusatzgebühr an.
Sollten die Module nicht in Ihr Fahrzeug passen, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
– Sie können die Module zum nächsten Abholtermin erneut abholen.
– Alternativ können Sie mit dem Lager einen individuellen Abholtermin vereinbaren.
– Oder Sie entscheiden sich für einen Versand – nutzen Sie dazu bitte den entsprechenden Link auf unserer Website und geben Sie Ihre ursprüngliche Abhol-Bestellnummer im Vermerkfeld an.
– Falls Sie Ihre Bestellung ganz oder teilweise stornieren möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail – wir bearbeiten Ihre Anfrage innerhalb von zwei Werktagen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Nachkäufe oder Änderungen vor Ort vorgenommen werden können.
Wenden Sie sich für Änderungen oder Zusatzwünsche bitte an unseren Kundenservice – wir kümmern uns innerhalb von 2 Werktagen darum.
Sollten bei der Abholung der Solarmodule Schäden festgestellt werden, kann das Lager beschädigte Module direkt vor Ort austauschen.
Bei Beschwerden zum Ablauf vor Ort oder zum Lagerpersonal kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail – wir nehmen Ihr Anliegen ernst und kümmern uns umgehend darum.
Abholstandorte
SolarMars-Ahrensburg-Bluesky
Adresse:
An d. Strusbek 37,22926 Ahrensburg
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-16:30
Kontakt:
4917624618845

SolarMars-Berlin-HAV
Adresse:
Altonaer Str 84-90,13581 Berlin
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-16:00
Kontakt:
017645820013

SolarMars-Bremerhaven-ARK erneuerbare Energie
Adresse:
Lofotenstr.3,27572 Bremerhaven
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-16:00
Kontakt:
4917641509863

SolarMars-Eschborn-ATT
Adresse:
Ludwig-Erhard-Straße 1a,65760 Eschborn
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:16:00-17:30
Kontakt:
00461719785840

SolarMars-Estorf-Loginetz
Adresse:
Brakenhof 10,31629 Estorf
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-16:00
Kontakt:
4915560090888

SolarMars-Euskirchen-Euskirchen
Adresse:
Barentsstrasse 15,53881 Euskirchen
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-17:00
Kontakt:
491738986789

SolarMars-Hagen-Hagen
Adresse:
Eckeseyer Str. 42, 58089 Hagen
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-17:00
Kontakt:
017661115092

SolarMars-Jünkerath-OTTOC
Adresse:
Graf-von-Manderscheid-Straße 1,54584 Jünkerath
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-16:00
Kontakt:
4917697715558

SolarMars-Köln-Jaspers Logistics
Adresse:
Kölner Str.89,50859 Köln
Öffnungszeiten zur Abholung:
DI - FR:10:00-12:00
SA: 13:00-16:00
Kontakt:
017631377924

SolarMars-Lehrte-SOL
Adresse:
Zum Hmeler Wald 22, 31275 Lehrte
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-17:00
Kontakt:
01732606899

SolarMars-Leipzig-Silber Blitz
Adresse:
Fraunhofer Str. 7,Halle G2,Tor T2.1,04178 Leipzig
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-16:00
Kontakt:
017645617988
015256236625

SolarMars-Ludwigshafen am Rhein-Willkommen
Adresse:
Bliesstraße 9,67059 Ludwigshafen am Rhein
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:14:00-17:00
Kontakt:
017630133627

SolarMars-Meerbusch-MIC
Adresse:
Liegnitzer Straße 34,40670 Meerbusch
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:14:00-16:30
Kontakt:
01742177809

SolarMars-Reutlingen-myStorage
Adresse:
Storlachstr. 4,72760 Reutlingen
Öffnungszeiten zur Abholung:
FR:13:00-17:00

Kunden Telefonservice
Telefonisch erreichen Sie uns von Mo. - Fr. von 9 Uhr bis 15 Uhr
Kundensupport:
E-Mail (empfohlen): info@solarmars.de
WhatsApp: +49 1525 6275805
Telefon: 07121-7532245
Erreichbarkeit:
Mo.-Fr. 9-15 Uhr
Sie können uns Ihr Anliegen auch gerne per E-Mail an info@SolarMars.de senden. Wir bearbeiten Ihre Anfrage innerhalb von 2 Werktagen.
